CLUB TOURISMUS: Studienreise nach Brandenburg
„Eine Tourismusdestination auf der Überholspur“
-------------------------------
ACHTUNG. Termin verschoben - Studienreise findet voraussichtlich im September/Oktober statt - neuer Termin demnächst hier !
-------------------------------
Auf Einladung des Tourismusdirektors der Region Brandenburg bieten wir eine Studienreise an, und zwar
Freitag, 27. - Sonntag, 29. August 2010
Ziel dieser Studienreise ist es, die Besonderheiten der Tourismusregion rund um Berlin kennen zu lernen. Es ist sehenswert, wie diese mit den Herausforderungen umgeht, teilweise komplett neue Tourismusstrukturen nach dem Zusammenbruch alter Industrieregionen aufbauen zu müssen.
Spannend wir auch der Vergleich des kulturtouristischen Angebots um Schloß Sanssouci mit dem kaiserlichen Erbe Schloß Schönbrunn in Wien werden.
Die Transfers zu den jeweiligen touristischen Zielpunkten in der Region übernimmt ein Bus des Tourismusverbandes. Vor Ort stehen uns jeweils Experten zur Verfügung, die Hintergrundinformationen und Führungen bieten.
Folgende Programm-Highlights sind vorgesehen:
Freitag, 27. August 2010
Abflug 7:15 von Wien Schwechat - an Berlin 8:30, einchecken im Hotel
Schloss Sanssouci: Begrüßung durch Direktor Hütte inkl. Führung und Diskussionsrunde mit Kultur/Marketing-Experten – Vergleich mit Schloss Schönbrunn, Kulturtourismus in Brandenburg allgemein.
Fahrt in den Sonnenuntergang auf der Weißen Flotte (Dampfschiff-Romantik auf der Havel)
Samstag, 27. August 2010
Fahrt mit Bus und Guide zum Lausitzer Seenland: Gesprächsrunde mit den Planungsexperten; ehemalige Braunkohle-Tagbaulandschaft wird geflutet und zu einer spektakulären Wasserwelt verwandelt: 21 künstliche Seen, mit Kanälen verbunden; soll zur größten Wasserlandschaft Europas werden
weiter zum Tropical Island: Europas größte tropische Urlaubswelt: mit einem Ballon über den Regenwald schweben, Schildkröten im Mangrovensumpf beobachten, entspannen in der Bali-Lagune. Hintergrundinformationen zum Projekt durch das Management
Möglichkeit das Nachtleben in Berlin kennen zu lernen
Sonntag, 28. August 2010
Stadtrundfahrt Berlin mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (geführt), wie z.B. Kurfürstendamm, Gedächtniskirche, KaDeWe, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz.
Großflughafen Berlin-Brandenburg: In den nächsten Jahren wird der Flughafen Berlin-Schönefeld zum neuen „Berlin-Brandenburg-International“ ausgebaut; neuer High-Tech Airport; inklusive Baustellen-Besichtigung! Gesprächsrunde mit dem Management/Marketing.
Rückflug ab Berlin 19:55, an Wien Schwechat 21:10
Programmänderungen vorbehalten.
Details zum Anmeldemodus und den Kosten folgenden in den nächsten Tagen.
Anmeldung und Rückfragen:
Tel. 0676/421 12 03
office@club-tourismus.org
- Links:
- www.brandenburg-info.com





Aktuelles